Druck als Mordmotiv

Sohn tötete eigene Mutter mit bloßen Händen

Österreich
11.04.2018 13:36

Neue Details rund um den tragischen Tod einer 65-jährigen Philippinerin in den frühen Dienstagmorgenstunden in Wien-Favoriten: Der Sohn des Opfers (25) soll die Tat bereits gestanden haben, er tötete demnach seine Mutter mit bloßen Händen. Das Motiv: Er fühlte sich von ihr unter Druck gesetzt ...

Die Bilder auf den drei Facebook-Seiten von Elna B. sprechen mehr als tausend Worte: Zu sehen ist eine glückliche Großfamilie, es wurde gemeinsam gegessen, gefeiert, man hat einander in die Arme genommen und fröhlich in die Kamera gelacht. Allen voran die 65-jährige Philippinerin und ihr 25-jähriger Sohn Jed.

Lautstarker Streit eskaliert
Doch hinter den Fassaden sah die heile Familienwelt offenbar ganz anders aus - zumindest in den frühen Morgenstunden am Dienstag. In der schmucken Wohnung in Wien-Favoriten gerieten Elna B. und ihr Sohn in einen lautstarken Streit. Wie berichtet, soll der 25-Jährige mehrmals auf den Kopf seiner Mama eingeschlagen haben - mit bloßen Händen und brutalen Fußtritten. Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen.

Nachdem er seinem Vater telefonisch die Tat gebeichtet hatte, wurde der Täter festgenommen.

Oliver Papacek und Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele