Unfall mit Folgen

Auto gegen Fahrrad: Bleiburger schwer verletzt

Kärnten
11.04.2018 10:54

Schwer verletzt wurde ein 47-jähriger Fahrradfahrer, der Mittwochmorgen mit einem Pkw kollidierte. Die Lenkerin, eine 40-jährige Bleiburgerin, dürfte den Mann übersehen haben.

Es war erst kurz nach halb acht morgens, als der 47-jährige Bleiburger mit seinem Fahhrad im Ortsgebiet von Bleiburg unterwegs war. Er fuhr auf einem Gehsteig, da kam es zu dem Unglück. Eine 40-jährige Bleibuergerin lenkte ihren Pkw gerade von einem Parkplatz auf die Bleiburger Bundesstraße (B81) und übersah dabei den von rechts kommenden Radfahrer. Bei der Kollision kam der Mann zu Sturz.

Dabei wurde er schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Rettungssanitäter wurde der verletzte Mann vomn Hubschrauber „C11“ ins UKH Klagenfurt geflogen. Sowohl am Fahrrad als auch am Auto entstand leichter Sachschaden. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele