Mord oder Unfall?

Tödlicher Schnitt in Hals – Partnerin bei Rauferei gestorben

Oberösterreich
01.11.2009 18:34
Mord oder Unfall? Weder Glasexperte noch Gerichtsmediziner können mit Sicherheit sagen, dass ein Bosnier (28) aus dem Bezirk Wels-Land seiner Partnerin (27) mit einer Scherbe bewusst den Hals aufgeschnitten hat. Der Mann muss sich jedenfalls wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht verantworten.

Die Anklage ist fertig, wenn auch noch nicht rechtskräftig. Die Tat ereignete sich bereits am 8. Juni: Der 28-Jährige hatte sich mit seiner Freundin (27), deren beide Kinder (drei und acht Jahre) gerade bei ihrer Tante waren, wild gestritten, als die Situation eskalierte.

Mann spricht von Unfall
Es kam zu einer Rauferei, bei der eine Glasscherbe der zweifachen Mutter den Hals aufschnitt - die Frau verblutete. Der 28-Jährige behauptete, es sei ein Unfall gewesen. Er habe ein Glas in der Hand gehalten, als sich die Frau auf ihn stürzte. Beim Handgemenge hätte sie die tödliche Verletzung erlitten.

Die Welser Staatsanwaltschaft glaubt zwar nicht an eine Mordabsicht, hält aber auch einen Zufall für unwahrscheinlich. Ein Schöffengericht wird nun beurteilen müssen, ob der 28-Jährige eine absichtliche schwere Körperverletzung mit Todesfolge begangen hat. Der Strafrahmen beträgt fünf bis zehn Jahre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele