Schwerpunktaktion

Wien: 30 Festnahmen in nur 48 Stunden!

Österreich
10.04.2018 14:50

48 Stunden war die Bereitschaftseinheit im Rahmen einer Großrazzia an mehreren Plätzen in Wien im Einsatz. Bilanz: 30 Festnahmen am Wochenende. Unter anderem konnten zwei Männer wegen schwerer Körperverletzung gefasst werden. In Simmering ging der Polizei ein nicht zurückgekehrter Häftling ins Netz.

Pech gehabt hatte ein geflüchteter Häftling, der wegen Körperverletzung und Nötigung eine Haftstraße zu verbüßen hatte. Er war nach einem Freigang nicht mehr zurückgekehrt. Bei der U3-Station Simmering klickten am Wochenende erneut die Handschellen.

Mehrere Drogendealer am Praterstern gefasst
Bei der Schwerpunktaktion nahmen die Beamten auch den Hotspot Praterstern ins Visier. Hier wurden mehrere Drogendealer gefasst. Bei der Augartenbrücke wiederum konnten zwei Gauner festgenommen werden, die Nachtschwärmern ihr Bargeld geraubt hatten.

Auch ein Teenager wurde erwischt. Der 14-Jährige hat gemeinsam mit Freunden im Stadtpark mit einer Softgun herumgefuchtelt. Als er die Polizisten sah, warf er sie schnell in einen Mistkübel und stritt alles ab. Schließlich gab er es doch zu. Weiters gab es acht Festnahmen von Illegalen nach dem Fremdenrecht.

Die gute Nachricht zum Schluss: Bei einem versuchten Sprung von der Marienbrücke wurden zwei Polizisten zu Lebensrettern.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele