Schüsse auf Katzen

Tierquäler knallt mit Luftdruckgewehr auf Kater “Flo”

Kärnten
31.10.2009 20:10
Unheimliche Serie an Tierquälerei in Kärnten: Nur wenige Tage nachdem ein Unbekannter Kater "Schnurrli" in Seeboden mit einem Luftdruckgewehr getötet hatte, schockt ein ähnlicher Fall die Bevölkerung in Spittal. Ein Tierhasser hat einem Kater mit einer Luftdruckwaffe ins Ohr geschossen. Das Projektil blieb im Kopf stecken und musste bei einer Operation entfernt werden.

Die Nachbarin hatte die Verletzung des Katers bemerkt, als sie "Flo" ins Haus seiner Familie gebracht hatte. "Zuerst dachten wir, dass er in eine Rauferei verwickelt war. Dann sind wir aber doch zum Tierarzt gefahren", erinnert sich Michael Matefi.

Geschoss im Schädel stecken geblieben
Der Veterinär hat ein Röntgenbild vom Kopf der Samtpfote gemacht und dabei ein Projektil entdeckt. Die Kugel wurde operativ entfernt. Der Kater ist jetzt auf einem Ohr taub. Das Geschoss hat den Gehörgang zerfetzt und ist im Schädel stecken geblieben. Der Schuss muss vor der Haustür abgegeben worden sein. Die Nachbarin hatte ein Geräusch wahrgenommen. Matefi hat den Vorfall bereits bei der Polizei angezeigt und hofft nun, dass der Tierquäler bald gefasst wird.

Bereits in der Vorwoche hat ein Unbekannter in Seeboden mit einem Luftdruckgewehr auf einen Kater geschossen. Tagelang wurde um das Leben des zwölf Jahre alten "Schnurrli" gekämpft; die silbergrau getigerte Samtpfote musste allerdings eingeschläfert werden. Der Vorfall hat sich vermutlich am 21. oder 22. Oktober ereignet. "Wir ersuchen um Hinweise auf einen möglichen Täter. Die Tipps werden natürlich vertraulich behandelt", so die Ermittler.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele