Vor Haustür in Wien

Staranwalt mit Baseballschläger niedergeknüppelt

Österreich
31.10.2009 18:48
Direkt vor seiner Haustür in Döbling haben zwei Männer einen Wiener Anwalt niedergeknüppelt - mit einem Baseballschläger! Dann traten sie auch noch auf das am Boden liegende Opfer mit den Füßen ein. Ein Denkzettel? Oder wurde das "Rollkommando" gar im Umfeld eines schmutzigen Rosenkrieges geschickt?

"Zuerst hat mir einer der Unbekannten einen wuchtigen Schlag mit einem Prügel versetzt - und als ich auf dem Boden lag, traten die beiden Männer auch noch auf mich ein", so der 44-jährige Staranwalt im "Krone"-Gespräch. Bei dem Brutalo-Überfall splitterte ein Stück des Holzknüppels ab - die Polizei-Untersuchungen ergaben, dass die Täter einen Baseballschläger verwendet hatten.

Der verletzte Jurist konnte sich noch zur Polizei schleppen und Anzeige erstatten, bevor er im Spital verarztet wurde. Da dem Opfer keinerlei Wertsachen gestohlen wurden, handelt es sich um keinen Raubüberfall. Das Motiv dürfte entweder im beruflichen oder im privaten Umfeld liegen.

von Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele