Erste Liga

Lustenauer Austria holt gegen Wacker dank Superfinish 2:2

Fußball
31.10.2009 17:06
Wacker Innsbruck hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der Ersten Liga im Schlagerspiel der 14. Runde am Samstag denkbar knapp verpasst. Die Elf von Walter Kogler brachte es zustande, bei der Lustenauer Austria trotz einer 2:0-Führung zu Beginn der Nachspielzeit am Ende noch zwei Treffer zu kassieren. Mit dem einen anstelle der möglichen drei Punkte bleiben die Innsbrucker in der Tabelle auf Platz drei, die Lustenauer sind nun punktgleich mit Altach, das bereits am Freitag (siehe Infobox) bei der Wiener Austria siegte, Zweiter.

Die erste Chance hatten die Hausherren durch Edin Salkic (7.), der im Duell mit Wacker-Goalie Pascal Grünwald (siehe Bild) aber scheiterte. Eine Viertelstunde später gingen dann entgegen dem Spielverlauf die Tiroler in Führung: Nach herrlicher Vorarbeit von Julius Perstaller drückte Marcel Schreter den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (22.). In der Folge hatte die Austria zwar leichte Feldvorteile, weitere Torchancen blieben aber zunächst auf beiden Seiten aus.

Bilgen sorgt für vermeintliche Vorentscheidung 
Nach Wiederbeginn nahm die Partie mächtig Fahrt auf, wieder war es etwas überraschend Wacker, das aus seiner ersten Chance das 2:0 besorgte: Bülent Bilgen schloss einen Konter nach einem Solo über das halbe Spielfeld mustergültig ab (50.) Im Gegenzug hatte Lustenaus Goalgetter Salkic den Anschlusstreffer am Kopf, doch der Ball ging unplatziert in die Hände des Wacker-Tormanns.

Lustenau gleicht im Finish verdientermaßen aus
Lustenau stürmte fortan vehement, doch Wacker verteidigte sich mit viel Glück und Geschick. Im Finish hatten Salkic und Christoph Stückler Topchancen zum Anschlusstreffer vergeben, ehe in der 91. Minute Daniel Sobkova einen Handselfer – der erste Elfer für die Austria in der laufenden Saison - zum 1:2 verwandelte. Im hochdramatischen Finish gelang Benedikt Zech nach einem Eckball dann sogar noch der verdiente Ausgleich zum 2:2 (95.).

Austria Lustenau - Innsbruck 2:2 (0:1)
Reichshofstadion, 6.400, SR Muckenhammer
Tore: Sobkova (91./Elfer), Zech (96.); Schreter (22.), Bilgen (49.)
Gelb-Rote Karte:
Bilgen (72./Kritik-Foul)
Gelbe Karten: Salkic, Dürr, Bolter, Stückler; Harding, Bilgen, Grünwald

Lustenau: Mendes - Zech, Stückler, Ernemann, Leitgeb (36. Freudenthaler) - Dürr (84. Vural), Bolter - Micic (66. Kridene), Salomon, Sobkova - Salkic
Innsbruck: Grünwald - Koch, Svejnoha, Schrott (81. Obernosterer),Hauser - Harding (46. Löffler), Sara, Fabiano, Bilgen – J. Perstaller, Schreter (46. Winkler)

Mehr zu den Freitagsspielen der Ersten Liga findest du über den Link in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele