Großes Entsetzen

Volleyballerin (21) nach Münster-Amokfahrt im Koma

Sport-Mix
09.04.2018 20:31

Was hat die Attacke von Amok-Fahrer Jens R. (48) am vergangenen Samstag nicht für Entsetzen in Deutschland gesorgt - zwei Tote und mehr als 20 zum Teil schwer Verletzte sind in die blutige Bilanz dieser Irrsinnstat von Münster eingegangen! Wie erst jetzt bekannt wurde, ist auch die deutsche Sportszene unmittelbar betroffen: Denn Bundesliga-Volleyballerin Chiara Hoenhorst gehört zu den Schwerverletzten, die Sportlerin des USC Münster musste sogar ins künstliche Koma versetzt werden.

Wie Klub-Präsident Jörg Adler der „Bild“-Zeitung gegenüber bestätigte, sei „Chiara Hoenhorst schwer verletzt und ins künstliche Koma versetzt“ worden. Immerhin schwebe sie aber nicht mehr in Lebensgefahr. „Ich bin bester Hoffnung, dass sie im Universitätsklinikum Münster die absolut beste medizinische Versorgung bekommt und habe größte Hoffnung, dass sie vollständig gesund wird.“

Die 1,88 Meter große Außenangreiferin war vor knapp drei Jahren über den drittklassigen Moerser SC von ihrem Heimatverein SG Sendenhorst nach Münster gewechselt, wo sie im vergangenen Sommer ihren ersten Profivertrag unterschrieb. Mit ihren Leistungen soll sie sich zuletzt sogar ins Blickfeld des deutschen Teamtrainers Felix Koslowski gespielt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele