Sturmayr Award:

Leichtfüßig aber nicht leichtsinnig

Salzburg
10.04.2018 06:27

Friseure und Stylisten matchten sich beim großen Contest im Republic:

„Dass der Sturmayr-Award zu Österreichs drittgrößtem Firmen-Friseurwettbewerb zählt, ist nur dem Ehrgeiz unserer Mitarbeiter zu verdanken. Denn was vor 11 Jahren mit einem überschaubaren Contest mit einer Hand voll Teilnehmern im Salon am Hanuschplatz begann, ist mittlerweile zu dem Hairstyling-Event mit 100 Akteuren und 400 Zusehern herangewachsen. Das macht uns wirklich stolz, zudem es für die jungen Leute eine große Herausforderung bedeutet, sich vor Publikum zu präsentieren und von seinen Mitbewerbern abzuheben. Im Endeffekt ist der Contest aber die beste Schule für den bevorstehenden Berufsalltag“, betonen Christian Sturmayr und Andrea Fuchs.

Den dürften die Absolventen der Salzburger Talente-Schmiede aber ohnehin locker meistern, immerhin erhalten sie neben dem Lernprozess in 20 Betrieben in der hauseigenen Academy noch eine zusätzliche Ausbildung für Farb-, Schnitt-und Stylingtechniken sowie Kommunikations- und Personalcoachings!

„Wir nehmen jedes Jahr 35 neue Lehrlinge auf, die bei uns eben nicht nur zu Top-Fachkräften ausgebildet werden, sondern auch zu Persönlichkeiten heranwachsen sollen. Dafür scheuen wir keine Mühen und Kosten und laden auch gerne immer wieder internationale Kollegen für Schulungen ein bzw. integrieren unsere Mitarbeiter bei großen Events wie z. B. dem Life Ball oder dem Hahnenkammrennen!“

Ein Engagement, das sich auszahlt, wie die Figaros von Morgen Sonntag Nachmittag im Republic unter Beweis stellten.

Während die Lehrlinge beim Föhnen und Hochstecken mit Technik, Sauberkeit und Präzision brillierten, war bei den Stylisten Kreativität gefragt. „Das diesjährige Thema der Hair Battle ,Urban Elf’ lässt sehr viel offen, dennoch gilt es die Leichtigkeit und Transparenz der Elfen mit strengen Strukturen, z. B. in Form von geflochtenen Zöpfen, perfekt zu vereinen“, betonte die Jury rund um Maria und Christian Sturmayr, Michi Leitner, Saverio Vitelli, Bella Gehwolf (Stv. Innungsmeisterin) sowie Michaela Joeris von der Modeschule Hallein.

Diese war letztendlich von den mit viel Geschick und Perfektion umgesetzten Kreationen aber mehr als begeistert und kürte Eva Macheiner (1.LJ), Alina Bauer (2.LJ), Sabrina Thallinger (3.LJ) sowie Sinem Bulut, Anna Berger und Brigitte Schlechter in der Kategorie Hair Battle zu den glücklichen Gewinnern.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele