"Ich bring dich um"

Betrunkener schlug und bedrohte Sohn – bedingte Haft

Burgenland
30.10.2009 18:23
Wein, Bier und Schnaps in rauen Mengen – ein 45-jähriger Familienvater aus dem Bezirk Oberpullendorf hat oft zu tief ins Glas geschaut. Im Rausch ließ er seine unkontrollierte Wut an seinem Sohn aus, verprügelte und bedrohte den jungen Mann. Das 22-jährige Opfer musste sogar um sein Leben fürchten. Nun wurde der 45-Jährige am Landesgericht Eisenstadt zu einer bedingten Haftstrafe von vier Monaten verurteilt.

Der 45-Jährige hatte im August im Vollrausch einen Stuhl gepackt und seinem Sohn gedroht, ihn damit zu erschlagen. „Ich bring dich um!“, soll der Mann gebrüllt haben.

Danach schlug er dem Burschen ins Gesicht und stieß ihn gegen eine Kaffeemaschine, die an der Wand hing. Die Folge: eine blutende Kopfwunde. Fünf Tage später schickte der Trunkenbold eine SMS mit den Worten „Ich kriege dich“ an den Sohn.

Verurteilter hat Therapie begonnen
Vor Gericht zeigte sich der Gewalttäter reuig: „Ich habe bereits eine Therapie angefangen“, beteuerte der 45-Jährige. Sein Opfer wollte zu den Vorfällen nichts sagen. Hören Sie auf mit dem Trinken, dann klappt es vielleicht auch mit einem Job“, gab Richter Alfred Ellinger dem Verurteilten mit auf den Weg.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
bedeckt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele