Pedale verwechselt

Bursch fuhr bei Kontrolle auf Zivilstreife auf

Salzburg
08.04.2018 18:58

Bei einer Verkehrskontrolle in Salzburg-Schallmoos fuhr ein 19-Jähriger auf eine Zivilstreife auf - ein Polizist wurde dabei verletzt. Er sei kurz abgelenkt gewesen und habe dann Gas und Bremse verwechselt, gab der junge Lenker aus Salzburg selbst gegenüber den Beamten an.

Eine Zivilstreife wollte am Sonntagnachmittag in Salzburg-Schallmoos einen Pick-up kontrollierten, wie gewohnt machten die Beamten auf sich aufmerksam. Der 19-Jährige erkannte die Zeichen und folgte dem Polizeiauto auch. Die Streife lotste den Salzburger auf eine Busspur, die Beamten bremsten ab und hielten an.

Wollte Radio noch leiser stellen
Der Jugendliche fuhr jedoch ungebremst auf das Heck des Zivilfahrzeuges auf. Er gab an, dass er noch schnell das Radio leiser gedreht hatte und dann das vor ihm stehende Fahrzeug bemerkte. Zu allem Unglück verwechselte er dann noch das Brems- mit dem Gaspedal.

Bei dem Unfall erlitt ein Beamter (55) Verletzungen. Er wurde ins UKH Salzburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele