Abstell-Debatte

Josefstädter sollen Recht auf Parkplatz bekommen

Wien
30.10.2009 15:57
Bei der Parkplatzsuche liegen oft die Nerven blank – besonders schlimm ist die Situation in der Josefstadt. Besonders die vielen Baustellen „rauben“ derzeit wertvolle Parkfläche. Die restlichen Abstellplätze will die VP nun für die Anrainer reservieren.

Konkret soll jeder zweite Parkplatz für Anrainer reserviert werden, meint Veronika Mickel, die neue Spitzenkandidatin der VP für die Bezirksvertretungswahlen 2010. Die „Exklusiv“-Zonen könnten farblich gekennzeichnet oder generell an Straßenseiten mit geraden oder ungeraden Hausnummern festgelegt werden. Die „Zufahrtskarte“ ist das Parkpickerl. Die Kontrolle sollen die Parksheriffs übernehmen, meint die 31-jährige Juristin.

10.000 Broschüren hat Mickel dieser Tage an die Haushalte verteilt. Darin lässt sie ihren Vorschlag sowie kürzere Öffi-Intervalle abtesten. Bis Weihnachten werden die Antworten eingesammelt. Beschließen kann die Anrainer-Zonen allerdings nur der Gemeinderat.

„Der Bezirk kann aber Druck machen“, meint Mickel, die sich zudem für einen zweiten Kinderarzt mit Kassenvertrag starkmacht. Seit im September eine Praxis dichtgemacht hat, gibt es nur noch eine einzige Kassenmedizinerin für 2.500 Kinder. Veronika Mickel will wissen, was die Josefstädter denken. Dafür ließ sie 10.000 Folder verteilen.

von A. Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele