Eishockey-Legionäre

NHL-Niederlagen für Vanek und Grabner

Eishockey
08.04.2018 11:56

Österreichs Eishockey-Legionäre Thomas Vanek und Michael Grabner haben am Samstag (Ortszeit) in der National Hockey League (NHL) mit ihren Klubs Niederlagen kassiert. Vanek gab beim 2:4 der Columbus Blue Jackets bei den Nashville Predators in 16:00 Minuten Eiszeit vier Torschüsse ab, blieb aber ebenso ohne Scorerpunkt wie Grabner (13:23) beim 3:5 der New Jersey Devils bei den Washington Capitals.

Sowohl Columbus als auch New Jersey hatten die Play-off-Teilnahme vor diesen Niederlagen fixiert. Die Philadelphia Flyers waren in einem frühen Samstag-Spiel durch einen 5:0-Heimerfolg gegen die New York Rangers nachgezogen, wobei Michael Raffl mit Tor und Assist überzeugte. Damit stehen erst zum zweiten Mal drei Österreicher in einem NHL-Play-off. Die K.o.-Phase beginnt am Mittwoch. Rangers-Coach Alain Vigneault wurde nach dem 0:5 nach fünf Jahren im Amt entlassen.

Der Grunddurchgang wurde am (heutigen) Sonntag mit der Partie Florida Panthers gegen Boston Bruins abgeschlossen. Das Match war am 4. Jänner wetterbedingt verschoben worden. Mit einem Sieg könnte Boston Tampa Bay Lightning an der Spitze der Eastern Conference noch ablösen. Florida war durch Philadelphias Sieg aus dem Rennen. Mit 98 erreichten Punkten sind sie Nummer sechs im Osten, je einen Zähler dahinter folgen Columbus und New Jersey.

In der ersten Play-off-Runde kommt es für Columbus zum „best of seven“-Duell mit Washington, Philadelphia bekommt es im „Battle of Pennsylvania“ mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins zu tun. Die Aufsteiger aus den beiden Duellen treffen in der Runde danach aufeinander, ein Österreicher-Duell ist also möglich. Der Gegner von New Jersey war vor dem abschließenden Grunddurchgangsmatch noch offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele