Krampusse verletzt

Autolenker rastet aus und streift Perchtengruppe

Österreich
30.10.2009 10:10
Noch ist es über einen Monat bis zum Krampustag, da meldet die Salzburger Polizei schon den ersten Zwischenfall mit einer Perchtengruppe: Ein 58-jähriger Autofahrer rastete in Eugendorf im Flachgau aus, als er die örtliche Perchtengruppe auf einer Gemeindestraße beim Üben für den ersten Lauf sah. Er fuhr derart knapp an den Maskierten vorbei, dass er dabei zwei Teilnehmer verletzte.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Zwischenfall bereits am vergangenen Samstag. Die Perchten rannten mit ihren Fellen und Masken, aber ohne Schellen und Ruten nur etwa 100 Meter auf der Straße zu einem Parkplatz, als der Lenker einem Mann mit dem Wagen über den Fuß rollte und einen anderen mit dem Seitenspiegel rammte, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

"Wollte die Perchten zur Rede stellen"
Der Autofahrer raste davon, konnte aber von der Polizei später ausgeforscht werden. Als Grund für seine heftige Reaktion nannte er, dass seine Katze total erschrocken sei, als sie die großen, zotteligen Gestalten auf der Straße sah. Deshalb habe er die Perchten "zur Rede stellen" wollen. Der 58-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele