Bauarbeiten

Deshalb wird die Kärntner Straße (B83) gesperrt!

Kärnten
07.04.2018 08:27

Die größte Straßenbaustelle Kärntens ist derzeit in Villach zu finden. 4,1 Millionen Euro werden investiert, zwei Straßen müssen gesperrt werden, der gesamte Verkehr wird umgeleitet. Bis November sollte die neue Bahnüberführung in Seebach auf der Kärntner Straße (B 83) fertiggestellt sein.

Zwei voneinander unabhängige Tragwerke werden als Zwei-Feld-Rahmenkonstruktion errichtet - so soll etwa an der Stelle der alten Brücke eine neue Konstruktion entstehen. An den dafür notwendigen 4,1 Millionen Euro beteiligt sich das Land Kärnten mit 3,7 Millionen. Die Stadt Villach übernimmt die restlichen 400.000 Euro.

Baustelle bis November
Mit diesem Budget sollten die Bauarbeiten bis November abgeschlossen sein. Bis dahin wird es aber nicht einfach, denn die Bahnstrecke Amstetten - Tarvis verläuft weiterhin unter der Brücke, ein anderes Bahngleis wird überführt. „Die Arbeiten sind mit enormen Herausforderungen technischer Natur verbunden!“, ist sich Straßenbau-Landesrat Gerhard Köfer bewusst. Zusätzlich müssen die Kärntner Straße (B83) und die Treibacher Straße in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Umleitung für Lkw, Pkw und Busse
Lkw werden großräumig über das bestehende Straßennetz umgeleitet, für Pkw und Busse wurde bereits eine Umfahrungsstraße errichtet. Köfer bittet alle Betroffenen um Verständnis und spricht von einem „wichtigem Infrastrukturprojekt“, das nur durch gemeinsame Kraftanstrengungen des Landes und der Stadt Villach organisiert werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele