Weiß zog sich zurück

Zwei neue Bosse für den Einkaufszentren-Betreiber

Oberösterreich
07.04.2018 07:22

Zuletzt hatte die Gerüchteküche gebrodelt - nun ist es fix: Der Gründer der Weiß Handels GmbH, Gerhard Weiß, zog sich aus der Geschäftsführung zurück, die das Pro-Kaufland in Linz, das Taborland und noch den Welas-Park lenkt. Dafür kam ein Duo neu an die Spitze.

Der Welas-Park wechselt Ende Juni den Besitzer, das Pro-Kaufland in Linz und das Taborland in Steyr sollen noch verkauft werden. Um diesen Verkauf weiter voranzutreiben, schied Eigentümer Gerhard Weiß (78) nun aus der Geschäftsführung der Weiß Handels GmbH aus - zugleich der Auftakt für einen Totalumbau. Denn neben Weiß ging auch Michael Seidel.

Duo kümmert sich ums Tagesgeschäft
Hannes Stromberger, Schwiegersohn von Weiß, bleibt dagegen in der Geschäftsführung, in die zwei Manager neu einzogen. Neben Unternehmensberater Andreas Hronek ist das Werner Weber. Weber ist Vorstand bei Humanic-Mutter Leder & Schuh und kümmert sich nun bei den Linzern um die Abwicklung und den Verkauf von „Pro“ und Taborland. Als Sanierer war er früher bei Pagro und Libro an Bord. Hronek und Stromberger sind fürs Tagesgeschäft zuständig.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele