Sieg für die Bullen

In der EBEL gewinnt Red Bull auswärts 6:2 gegen Ungarn

Salzburg
30.10.2009 08:17
Die Salzburger Eishockey-Bullen haben am Donnerstag das Auftaktmatch zur 19. Runde der Erste Bank Eishockey Liga bei SAPA Fehervar hoch verdient mit 6:2 (1:0,4:1,1:1) gewonnen und sich in der Tabelle zumindest vorübergehend auf den fünften Platz verbessert. Beide Mannschaften begannen verhalten, doch in der siebenten Minute dann die 1:0 Führung für die Salzburger durch Duncan.

Die Ungarn wachten erst gegen Ende des ersten Drittels wieder auf, Treffer gelang allerdings keiner.

Salzburger verwerten Powerplay zum 4:0
Nach der Pause zeigten sich die Gäste um einiges munterer als zu Beginn des ersten Durchgangs, Wilson verwertete gleich die erste Möglichkeit und erhöhte auf 2:0 (22.). Maier (27.) und Siklenka (29.) verwerteten das Powerplay und stellten auf 4:0, womit sie Fehervar-Tormann Satosaari in die Verzweiflung trieben. Nach dem Anschlusstreffer durch Sofron (30.) schöpften die Ungarn noch einmal Hoffnung, doch mitten in ihrer stärksten Phase gelang Salzburg durch Wilson mit seinem zweiten Tor an diesem Abend das 5:1 (36.).

Salzburger in allen Punkten überlegen
Das dritte Drittel ging zumindest an Toren 1:1-Unentschieden aus, nach einem weiteren Treffer für Fehervar durch Vaszjunyin (47.), scorte Heinrich (50.) zum 6:2. Das Team aus Österreich war insgesamt gesehen in allen Belangen überlegen und eroberte die Auswärtspunkte Nummer acht und neun in dieser Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele