Risikofans erwartet

Bei Hockeyspielen in Kärnten droht Welle der Gewalt

Kärnten
29.10.2009 19:40
Eine zerborstene Scheibe, ein verprügelter Fan: Während das Fußballspiel gegen Rapid am Mittwoch verhältnismäßig ruhig verlaufen ist, droht bei Eishockeyspielen in Kärnten eine Welle der Gewalt. Die Klagenfurter Polizei ist in Alarmbereitschaft.

"Noch sind die risikobereiten Fans aus Kroatien und aus Laibach mit Fußball beschäftigt", sind sich Kenner der Szene sicher. Und auch die Polizei in Klagenfurt weiß, dass noch große Herausforderungen in den Eishallen auf sie zukommen könnten. "Es war auch in den vergangenen Jahren so, dass die Problemfans eher Ende der Saison gekommen sind", bestätigt Polizeichef Eugen Schluga.

Obwohl die Informationen – vor allem über Fans aus Laibach – rar sind, will die Polizei Vorkehrungen treffen und, wenn nötig, den Personaleinsatz erhöhen.

Kärntner "Nachwuchs-Hooligans"
Genau beobachtet werden derzeit die "Nachwuchs-Hooligans" der Austria Kärnten. "Eine Gruppe mit dem Namen ,Die schwarze Seele’ ist dabei, sich zu einem Problem zu entwickeln", so ein Polizist. Kroatische Hooligans sind für ihre Brutalität bekannt – die Polizei in Kärnten ist darauf vorbereitet.

von Thomas Leitner ("Kärntner Krone")

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele