Jede Hilfe zu spät

Traktor rollt über Brustkorb: Pensionist (80) tot!

Kärnten
06.04.2018 10:56

Ums Leben gekommen ist am Donnerstagnachmittag ein 80-jähriger Pensionist aus Weißenstein in Kärnten. Er war mit einem Traktor beschäftigt und dürfte diesen laut Polizei versehentlich in Gang gesetzt haben. Er wurde vom Hinterrad erfasst und überrollt. Für den 80-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. 

Der Pensionist (80) war am Donnerstag den gesamten Nachmittag über mit Reinigungsarbeiten auf dem Hof seines Schwiegersohnes in Weißenstein beschäftigt. Gegen 16 Uhr stellte er den Traktor über die Tennenauffahrt in den ebenen Stadel-Bereich. Dort senkte er, vermutlich bei eingeschaltetem Motor, die am Traktor angebrachte Heckmulde.

Unabsichtlich Gang eingelegt
Dabei passierte es: Der Mann dürfte unter das Lenkrad gegriffen und unabsichtlich den ersten Gang eingelegt haben. Die Vorwärtsbewegung des Fahrzeuges dürfte den Pensionisten, der außerhalb des Traktors zwischen dem Kotflügel der Vorderachse und dem Hinterrad stand, mitgerissen haben. Er wurde vom Hinterrad im Bereich des Brustkorbes überrollt und blieb zwischen dem Rad und der heruntergelassenen Heckmulde stecken.

Das schwere Fahrzeug rollte noch etwa einen Meter nach vorne und schleifte den überrollten Pensionisten mit, ehe es gegen einen beladenen Anhänger stieß und stehen blieb. Ein Nachbar wurde aufmerksam, weil sich durch das sich weiter drehende Antriebsrad starker Rauch bildete. Der Mann zog den Pensionisten unter dem Traktor hervor. Er war bereits nicht mehr ansprechbar, Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele