Zu Tode erschrocken

Burschen feuern mehrere Salven aus fahrendem Auto ab

Wien
29.10.2009 16:37
Hollywoodreife Szenen haben sich im Villenviertel von Hernals abgespielt. Ein vierfacher Familienvater bangte um sein Leben, als ein Bursche aus einem fahrenden Auto mehrere Salven auf geparkte Fahrzeuge abfeuerte. Zum Glück handelte es sich bei der Waffe "nur" um eine Softgun.

Als sich der Mediziner Maximilian D. gegen 21.50 Uhr ein wenig die Beine in der Alszeile vertrat, wähnte er sich plötzlich in einem Gangsterfilm: "Ein weißes Auto rast heran. Da kurbelt ein junger Mann das Fenster runter, zückt eine Waffe und ballert wie wild umher."

Während die Projektile mit lautem Getöse in die geparkten Autos einschlugen, glaubte der vierfache Familienvater, sein letztes Stündchen habe geschlagen. Zu diesem Zeitpunkt konnte der 47-Jährige noch nicht wissen, dass die Burschen lediglich eine Softgun - die von einer echten Waffe praktisch kaum zu unterscheiden ist - verwendet hatten.

Dennoch wurde das Blech der getroffenen Fahrzeuge zerbeult wie nach einem Hagelschlag. "Normalerweise sind um diese Zeit noch viele Passanten mit ihren Hunden oder Läufer unterwegs, das hätte ernste Verletzungen geben können", so der Arzt.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele