Attacke im Stau

Autolenker bedrohte Kontrahenten mit Stahlrute

Oberösterreich
06.04.2018 10:04

Die Nerven lagen im abendlichen Stau in Linz blank - ein Hupen reichte, und ein 28-jähriger Linzer drehte durch. Er ging mit einer Stahlrute auf seinen Kontrahenten, einen 45-Jährigen aus Haid, los. Und in Wels prügelten einander zwei Autolenker, weil einer beim Ausparken den anderen übersehen hatte. Beide sind verletzt.

Der tägliche Stau im Bindermichltunnel in Linz zehrt vielen Lenkern an den Nerven - doch am Donnerstag eskalierte die Situation, als ein 45-Jähriger aus Haid wegen eines Fahrmanövers hupte. Ein 28-jähriger Linzer fühlte sich dadurch derart provoziert, dass er ausstieg, eine Stahlrute aus seinem Fahrzeug holte und damit den Gegner bedrohte. Er flüchtete, bevor die Polizei kam, doch die Beamten konnten ihn kurz darauf schnappen. Sie stellten die Stahlrute sicher und nahmen ihm den abgelaufenen Führerschein weg. Der Hitzkopf wird angezeigt.

Fäuste flogen an roter Ampel
Auch in Wels flogen wegen einer Lappalie zwischen zwei Lenkern die Fetzen: Ein 33-jähriger Welser übersah beim Ausparken den herannahenden Pkw eines 57-Jährigen, ebenfalls aus Wels. Der älterer Autofahrer hupte, fuhr jedoch zuerst vorbei. Als sich die beiden Fahrer dann aber an der nächsten roten Ampel trafen, konnte er sich nicht mehr beherrschen. Er stieg aus, riss die Autotür des 33-Jährigen auf und schlug auf ihn ein. Beide Männer wurden bei der Schlägerei verletzt und werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele