Dramatischer Einsatz

Ein Todesopfer bei Explosion in Wiener Wohnhaus

Österreich
06.04.2018 07:55

Explosion, Feuer, Rauch: Zu einem dramatischen Großeinsatz hat die Berufsfeuerwehr Wien in der Nacht auf Freitag im Bezirk Meidling ausrücken müssen. Mehrere Menschen saßen in einem brennenden Wohnhaus fest und mussten gerettet werden. Für einen Bewohner kam jede Hilfe zu spät, drei weitere Menschen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht.

Gegen 0.45 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein: In einem Wohnhaus in der Laskegasse war es aus bisher unbekannter Ursache zu einer heftigen Explosion gekommen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen meterhohe Flammen aus dem dreistöckigen Gebäude.

Bewohner riefen an Fenstern um Hilfe
Zahlreiche Bewohner konnten nicht mehr flüchten, sie standen an den Fenstern und riefen in Panik um Hilfe. Sofort wurde ein umfassender Löschangriff gestartet, wodurch die Flammen am Gang und im Stiegenhaus unter Kontrolle gebracht werden konnten. Die Bewohner konnten daher mittels Fluchtfiltermasken durch das Innere des Gebäudes ins Freie gebracht werden.

In der am stärksten betroffenen Wohnung entdeckten die Einsatzkräfte eine leblose Person - für diese kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei dürfte das Opfer Suizid verübt haben.

Die Berufsrettung Wien war mit dem K-Zug und mehreren Teams im Einsatz und übernahm die Erstversorgung der Bewohner. Drei Menschen mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehrere Wohnungen des betroffenen Hauses sind derzeit unbewohnbar. Die Feuerwehr musste eine beschädigte Mauer stabilisieren. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele