Lob statt Empörung

„Das ist OK“ – De Bruyne über Liverpools Fan-Eklat

Fußball International
05.04.2018 20:10

Der belgische Nationalspieler von Manchester City, Kevin De Bruyne, sieht in der skandalerregenden Pyro-Attacke der Liverpool-Fans nichts Besonderes. So etwas kommt vor, sagte der junge Belgier nach dem Spiel. Er habe schon mehrmals solche Szenen erlebt. Zwar seien zebrechende Fenstergläser kein schönes Erlebnis, doch solange das ohne Gewalt passiert und niemand dabei verletzt wird, sei das okay, meinte der Ex-Wolfsburger.

Zuvor sprach City-Trainer Pep Guardiola von „unerwarteten Szenen“: „Wir kommen hierher, um Fußball zu spielen, und verstehen so eine Situation nicht", hatte Guardiola bereits am Mittwochabend nach der 0:3-Niederlage seines Teams Vorwürfe gegen Polizei und Sicherheitskräfte erhoben.

Nun droht Gegner Liverpool eine Strafe der UEFA. Wie der europäische Fußballverband am Donnerstag mitteilte, wurde ein Disziplinarverfahren gegen den Klub eröffnet. Der City-Bus war bei der Ankunft in Anfield am Mittwoch von Liverpool-Fans mit Flaschen und Rauchbomben beworfen worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele