„Und niemand sagt was“

WM-Final-Schiri mit Projektilen-Päckchen bedroht

Fußball International
05.04.2018 17:43

Der italienische Schiedsrichterverband ist mit Päckchen voller Projektile bedroht worden und hat angesichts zunehmender Gewalt im Fußball einen Notruf abgesetzt. Unter den Bedrohten ist auch der FIFA-Schiedsrichter Nicola Rizzoli, der das WM-Finale 2014 zwischen Deutschland und Argentinien geleitet hatte. 

Sowohl gegen ihn als auch gegen den Vizepräsidenten und den Verantwortlichen für die Schiedsrichterauswahl sei die Bedrohung gerichtet gewesen, sagte der Präsident der Vereinigung AIA, Marcello Nicchi, am Donnerstag. Ein Journalist hätte außerdem dazu aufgerufen, „auf Schiedsrichter zu schießen“.

Das Innenministerium und die Ermittlungsbehörden seien informiert worden. Laut Nicchi, der selber auch ein Päckchen bekam, seien in diesem Jahr 300 Schiedsrichter Gewalt ausgesetzt gewesen, 100 hätten gar wegen Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden müssen. „Hier werden Schiedsrichter bedroht und niemand sagt irgendwas,“ beklagte sich der Präsident der italienischen Referees.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele