Eklat bei 90er-Party

Wütende Menge vor Stadtsälen – Polizei musste schlichten

Tirol
29.10.2009 12:35
Ein Großaufgebot der Polizei musste am Mittwoch zur Party "Best of the 90ies" in den Innsbrucker Stadtsälen "antanzen". Weil der Veranstalter den Zutritt wegen Überfüllung verweigerte, eskalierte die Situation. Rund 70 Personen versuchten teilweise mit Gewalt in die Stadtsäle zu gelangen.

Ursprünglich hatte der Veranstalter mit rund 200 Besuchern gerechnet, gekommen waren aber weit mehr. Schon nach kurzer Zeit durfte das Security-Personal niemanden mehr in die Stadtsäle lassen. Vor dem Eingang warteten aber noch 60 bis 70 Personen, die diese Entscheidung nicht akzeptierten wollten. Gegen 23 Uhr kam es zum ersten Zwischenfall. Eine der Personen, die auf Einlass warteten, setzte nach Angaben der Security Pfefferspray ein. Die Rettung musste mehrere Personen versorgen.

Danach versuchte die aufgebrachte Menge immer wieder durch Drängen in die Stadtsäle zu gelangen. Um 23.50 Uhr rückten dann mehrere Polizeistreifen an, da der Ordnerdienst dem Ansturm der Besucher nicht mehr gewachsen war. Den einschreitenden Polizisten gelang es schließlich mit Mühe, die Situation zu beruhigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele