Salzburger Liga

Wiedersehen mit der „alten Liebe“

Salzburg
06.04.2018 08:19

Die 20. Runde in der Salzburger Liga beginnt bereits heute Freitag mit einem Viererpack. Im Fokus steht dabei vor allem das Wiedersehen von BSK-Coach Heissl mit Ex-Strobl, den er noch im Herbst betreut hat. Verfolger Neumarkt sinnt indes auf Revanche daheim gegen Bürmoos.

Wo einen das Herz überall hinführen kann. Als Thomas Heissl im Dezember 2014 bei Strobl zum zweiten Mal das Zepter übernahm, ahnte niemand, wo die Reise der Wolfgangseer hinführen würde. Der heute 43-Jährige schaffte binnen zwei Jahren den Durchmarsch von der 2. Landesliga in die Salzburger Liga, trat dort am Höhepunkt im November ab. Als der Aufsteiger auf dem sechsten Platz rangierte, die meisten Treffer aller 16 Klubs erzielt hatte! Dennoch wechselte Heissl mit Wehmut in die Ried-Akademie: „Die Jungs hätten sich so viel mehr verdient“, erlaubte er sich einen Seitenhieb auf die Misere um den seit Jahren stockenden Platzausbau, der an politischem Hickhack scheitert.

Fünf Monate später ist nun doch alles anders: Und so empfängt heute Leader Bischofshofen mit Neo-Coach Heissl dessen „alte Liebe“ - ein Prestigeduell mit Emotionen auf beiden Seiten. „Die Jungs haben ihm ja viel zu verdanken“, betont Strobl-Sektionsleiter Johannes Eisl. Daher erwartet Heissl selbst, der weiter auf Mujic und vorläufig auf Routinier Pöllhuber verzichten muss, „einen extra motivierten Gegner.“

„Verlieren verboten“
Indes empfängt Verfolger Neumarkt Bürmoos unter dem Motto „Ausrutscher verboten“, wie Coach Miro Bojceski festhält. „Der Monat April wird schon zeigen, ob wir vorne dran bleiben können.“ Im Herbst kam man auswärts nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Allerdings treffen die Wallerseer - Ettlmayr fehlt verletzt, Huber-Rieder kehrt zurück - auf einen im neuen Jahr noch sieglosen Gegner.

Ebenso heute im Einsatz: Straßwalchen empfängt Tabellennachbar Hallwang, Zell trifft auf den SAK.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele