In flagranti gefasst:

Rumänen-Duos betrogen mit Autos und Spenden

Oberösterreich
05.04.2018 15:06

Die Rumänen-Mafia hat in Oberösterreich Dutzende Opfer reingelegt: Ein Vater und sein 16-jähriger Sohn waren als betrügerische Autokäufer unterwegs und ein Frauen-Duo erbettelte illegal Spenden in Linz. Beide Duos sind gefasst, Vater und Sohn wanderten sogar ins Gefängnis.

Vater (37) und Sohn (16) tricksten zehn Autoverkäufer aus, fälschten Kaufverträge und verschwanden bei den Probefahrten mit den Pkw. Wie bei einem Autoverkäufer aus Hörsching, der um 1200 Euro sein Auto verkaufte und noch 700 Euro bekommen hätte sollen, wenn Vater und Sohn die Papiere abholten. Was sie aber nicht taten. Doch dieses Mal erwischten Haider Autobahnpolizisten das Duo, das gefälschte Schweizer Kennzeichen montiert hatte und falsche Fahrzeugdokumente vorwies. Vater und Sohn kamen ins Gefängnis.

Spendensammlerinnen warfen Beweisliste weg
Auf freiem Fuß angezeigt wurden dagegen zwei Rumäninnen (20, 34), die sich als Spendesammlerinnen ausgaben und um Geld für Taubstumme, Behinderte und Kinder baten. Sie gingen in Linz-Urfahr von Haus zu Haus und bettelten. Als Polizisten die beiden Frauen anhielten, warfen diese ihre Spendenliste weg und wollten fliehen. Laut der Liste, die Polizisten aufhoben, hatte das Duo schon 320 Euro eingenommen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele