Zwei Festnahmen

Schwerverletzter bei Überfall im Drogenmilieu

Wien
29.10.2009 11:10
Bei einem Raubüberfall im Drogenmilieu ist - wie erst jetzt bekannt wurde - ein 24-Jähriger am Dienstag vergangener Woche von zwei Männern im Bereich des Karlsplatzes durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Die mutmaßlichen Täter wurden durch Bilder aus einer Überwachungskamera ausgeforscht und festgenommen. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt.

Der 24-Jährige erlitt bei dem Überfall, bei dem ihm die Täter Substitol und etwas Bargeld raubten, einen Halsstich, bei dem auch die Speiseröhre verletzt wurde. Mittlerweile wurde er jedoch wieder aus dem Krankenhaus entlassen. "Der Mann hat sehr, sehr großes Glück gehabt, dass es nicht noch schlimmer ausgegangen ist", sagte Polizeisprecherin Iris Seper.

19-Jähriger nennt im Verhör seinen Kompagnon
Durch Beschreibungen von Zeugen wurden zwei Verdächtige anhand von Bildern aus einer Überwachungskamera in der Kärntnertor-Passage identifiziert, einer von ihnen wurde am Tag danach gefasst. Der 19-Jährige legte laut Polizei ein Teilgeständnis ab und nannte den Namen seines 25-jährigen Mittäters, der vom Opfer als jener Mann erkannt wurde, der ihm den Messerstich in den Hals versetzt hatte. Die beiden Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele