„Krone“-Ombudsfrau

Ärger über lästige Verkäufer im Internet

Ombudsfrau
09.04.2018 08:00

Längst wollen Vertreter nicht mehr nur an der Haustüre ihre Produkte an die Frau oder den Mann bringen. Immer öfters wird man von Verkäufern auch im Internet kontaktiert - wie etwa ein Leser aus Salzburg, der trotz klarer Absage mit Nachrichten „bombardiert“ wurde.

„Ich will mit euch nichts zu tun haben!“ - „Pass auf, ich erklär dir alles in einer Sprachnachricht. Und ich pack dich noch in unsere Erfolgsgruppe, dann kannst dich umschauen!“ Solche - und viel zu viele ähnliche - Dialoge weist das „Facebook“-Profil von Stefan L. auf. Der ist verärgert: „Seit geraumer Zeit werde ich von Fremden angeschrieben, die Produkte verkaufen wollen!“ Konkret ging es um Nahrungsergänzungsmittel. Und trotz seiner vehementen Gegenwehr hörte die Belästigung im Netz nicht auf!

Auf Nachfrage bedauerte „Juice Plus+“ den Ärger sehr und teilte mit, dass die Produkte durch selbstständige Franchise-Partner vertrieben werden. Für diese gelten „ganz klare Kommunikationsrichtlinien“. Es könne aber vorkommen, dass sich „Einzelfälle“ nicht daran hielten. In diesem Fall sei man bereits im Gespräch mit der Franchisepartnerin, und man habe auch generell Maßnahmen eingeleitet, um dies künftig zu verhindern.

Tipp der Ombudsfrau: Sein „Facebook“-Profil einfach so einstellen, dass Fremde einen nicht kontaktieren können!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele