Proteste in Italien

150.000 Unterschriften für beschlagnahmten Hund

Viral
05.04.2018 11:02

150.000 Italiener haben auf der Online-Plattform Change.org eine Petition für „Miro“ unterzeichnet. Der Schäferhund war vor zwei Wochen in der Region Trentino von der Polizei beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht worden, weil er mit seinem Bellen einen Nachbarn gestört hatte. Um ihn zurückzubekommen, startete seine Besitzerin eine Kampagne.

"Miros" Besitzerin hatte wegen des Gebells schon zweimal Strafe zahlen müssen, berichteten lokale Medien. Bei einem Prozess, der Ende April stattfindet, soll über sein Schicksal entschieden werden.

Im Rahmen der Kampagne hat sich auch die italienische Parlamentarierin und Tierschutz-Aktivistin Michela Vittoria Brambilla für den Hund aus Rovere della Luna eingesetzt: Ein Hund sei kein Gegenstand, den die Polizei einfach beschlagnahmen könne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele