Hotline-Test

Dieser Netzbetreiber hat den besten Kundenservice

Web
05.04.2018 12:41

Welcher Mobilfunkanbieter hat den besten Kundenservice? Das Fachmagazin Connect ist dieser Frage auf den Grund gegangen und hat die Hotlines von A1, T-Mobile und Drei auf die Probe gestellt. In 50 Kontakten pro Netzbetreiber wurden Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit, Wartezeit, Kosten und Freundlichkeit bewertet.

Ergebnis: Mit 421 von 500 maximal möglichen Punkten wurde das Serviceteam von Drei zum österreichischen Connect-Testsieger. O-Ton Connect: „Österreich kann auch Service - und der Netzbetreiber Drei kann‘s am besten. Um das hauseigene Klientel kümmert sich der Kundenservice vorbildlich.“ Fragen zu LTE, Roamingkosten oder dem Handyspeicher beantwortete die Drei-Hotline demnach „freundlich und meist korrekt“. Insbesondere in Hardware-Fragen zeigte sich der Kundenservice zudem nicht nur „kenntnisreich“, sondern konnte dem Anrufer die einzelnen Funktionen auch „sehr anschaulich erklären“.

In puncto Kompetenz konnten T-Mobile und A1 dem Fachmagazin nach „nicht ganz mithalten“. Schlecht beraten hätten sich die Tester jedoch auch hier „nur selten“ gefühlt. In den Bereichen Erreichbarkeit und Wartezeit schnitten übrigens alle drei Anbieter „äußerst gut ab“ - und sie seien obendrein kostenlos erreichbar , lobte Connect.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele