Kein Trainerwechsel

Präsident spricht Frenkie Schinkels das Vertrauen aus

Kärnten
29.10.2009 13:39
Auch nach der unglücklichen 1:3-Niederlage gegen Rapid bleibt Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels im Amt! Das bestätigte Vereinspräsident Mario Canori nach einem Krisengespräch am Donnerstag in Klagenfurt. Im Zuge des Treffens sei eine tiefgehende und schonungslose Analyse vorgenommen und Maßnahmen gesetzt worden. Er wolle Schinkels bis Saisonende arbeiten lassen.

"Der kollektive Auftritt unseres Teams gegen Rapid hat gezeigt, dass es nur noch ein bisschen Geduld und Glück braucht, um eine Leistung abzurufen, die auf Dauer nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat", erklärte Canori nach dem Gespräch zuversichtlich. "Ich habe Frenkie Schinkels nach Kärnten geholt und bin wildentschlossen, den eingeschlagenen Weg mit ihm weiter zu gehen.

"Werden Vertrauen rechtfertigen"
Auch Schinkels zeigte sich am Donnerstag entschlossener den je, die Negativserie, in seiner Trainerlaufbahn einzigartig, ins Positive zu drehen. Der gebürtige Niederländer wusste das in ihn gesetzte Vertrauen zu schätzen. "Dieser Rückhalt gibt mir Kraft und Hoffnung. Wir werden das Vertrauen rechtfertigen, dass man in uns setzt, und wir wollen es gemeinsam schaffen, so schnell wie möglich vom letzten Platz wegzukommen", sagte Schinkels. Für die Winterpause wurde vereinbart, einen Trainingslager abzuhalten. Weitere Schritte, die aus dem Tabellenkeller führen sollen, würden je nach wirtschaftlicher Machbarkeit umgesetzt werden, hieß es.

Führung vergeben

Veränderungen werden wohl unumgänglich sein. Gegen Rapid schritten die Klagenfurter am Mittwoch trotz 1:0-Führung bis zur 82. Minute am Ende als Verlierer vom Platz. Die Klagenfurter gingen durch Leonhard Kaufmann in der 58. Minute in Führung, dann aber bewies Rapid-Coach Peter Pacult (der seinen 50. Geburtstag feierte) sein goldenes Händchen. Denn just die eingewechselten Youngsters Christopher Drazan (82., 89.) und Rene Gartler (84.) stellten die Partie mit ihren Toren auf den Kopf. Davor hatte lange nichts auf einen Rapid-Erfolg hingedeutet.


Die besten Bilder vom Spiel findest du in der Infobox!


Für die Klagenfurter, die gegen Rapid auch im zehnten Duell sieglos blieben, vergrößerte sich der Rückstand auf den rettenden neunten Tabellenplatz auf bereits fünf Punkte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele