Sound aus 16 Mann

Die Hüter des Funk: Hot Pants Road Club mit “Luxus-Album”

Musik
28.10.2009 22:15
In Zeiten der Krise, in denen viele den Gürtel enger schnallen, dreht der Hot Pants Road Club, Österreichs heißeste Funk-Partie, richtig auf. Von Haus aus schon zu acht, holte er sich für das neue Album noch eine 8-köpfige Bläsertruppe, das Grand Funk Orchestra, ins Boot.
(Bild: kmm)

"Das ist ein wahrer Luxus, den wir uns und den Fans gönnen", meint Frontmann Andie Gabauer. Und mit Virtuosen wie Martin Fuss, der bereits für Ray Charles, Joe Zawinul u.v.m. Saxophon spielte, haben sie sich wirklich die Luxusklasse der Musikszene geangelt.

Die Fans wissen es zu schätzen: Wann immer sich die 16 Herren gemeinsam auf eine Bühne quetschen, heizen sie ausverkauften Hallen ein. Als Krönung der Zusammenarbeit haben sie jetzt das Album "Hot Pants Road Club Grand Funk Orchestra" eingespielt (erhältlich ab 6. November). "Wir sind sehr stolz auf dieses Album, es ist uns gelungen, die Live-Energie einfließen zu lassen", freut sich Gabauer. "Es ist pure Musik, nichts Künstliches, keine Computerprogramme, sondern echtes Handwerk."

Konzert mit Count Basic im Gasometer
Ein Grund zum Feiern – und das tut der HPRC am 13. November gemeinsam mit der österreichischen Kultband Count Basic im Wiener Gasometer (Tickets siehe Infobox). "Wir waren immer die Hüter des Funk in Österreich. Es wird irrsinnig Spaß machen, gemeinsam eine groovige und funkige Party zu feiern."

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele