WM-Qualifikation

ÖFB-Frauen gegen Serbien: Der Klick gibt den Kick

Fußball National
05.04.2018 06:21

Österreich empfängt am Donnerstag in der WM-Qualifikation Underdog Serbien. Rekordschützin Nina Burger & Co. erhielten in der Vorbereitung durch ein Livevideosystem neue Inputs. 

Trainingsmatch. Eine Pressing-Möglichkeit. Aber nicht bestmöglich ausgeführt. Schon holt Teamchef Dominik Thalhammer seine Mädels bei der nächsten Trinkpause zusammen, wird die Szene dank Livevideo-System auf dem Laptop analysiert. „So bekommen wir gleich nach ein paar Spielszenen Inputs“, ist Rekordtorschützin Nina Burger vom Novum begeistert, „extreme Zeitersparnis und Bereicherung.“ Der Klick gibt also den Extrakick...

...der Österreichs Fußball-Girls am Donnerstag in der Südstadt im WM-Quali-Match gegen Serbien Tore bringen soll - wie beim 4:0 im Hinspiel. „Da war die Chancenauswertung gut“, zwinkert Burger, die damals einen ihrer drei Team-Hattricks erzielte. „Leider ließen wir aber auch einige Chancen zu.“ Und das könne sich gegen die Gäste, im Duell FIFA-21. gegen -43., durchaus rächen. „Serbien ist eine sehr gute Mannschaft, sucht immer spielerische Lösungen“, so Teamchef Dominik Thalhammer. „Wir nehmen den Gegner sehr ernst.“

Interesse groß
Die Begeisterung um die EM-Heldinnen ist auf dem Quali-Weg Richtung WM 2019 in Frankreich ungebrochen groß. „Wir erwarten sehr viele Zuschauer“, hieß es von ÖFB-Seite, „ähnlich wie im November gegen Israel.“ Damals sorgten bei der Frauen-Länderspiel-Premiere in der Südstadt 3.100 Fans für Stimmung.

WM-QUALI, Gruppe 7
Donnerstag, 19 Uhr: Österreich - Serbien

Tabelle:
1. Spanien (9/3),
2. Finnland (7/3),
3. Österreich (6/3),
4. Serbien (3/4),
5. Israel (1/5).

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele