Untergang prophezeit

Mann auf Balkon löst in Wien Polizeieinsatz aus

Österreich
05.04.2018 06:00

Aufregung Mittwochfrüh im Wiener Bezirk Landstraße: Ein Mann, der ein Jesus-Bild in Händen hielt, stand auf einem Balkon des Gebäudes, sprach unter anderem lautstark vom Weltuntergang und zog so die Aufmerksamkeit mehrerer Passanten auf sich. Ein Einsatz von Polizei und Rettung war die Folge. Der Afrikaner, der offenbar unter einer Psychose leidet, wurde überwältigt und ins Krankenhaus gebracht.

Zum Vorfall kam es gegen 8.30 Uhr in der Schrottgasse. Wie eine Anrainerin und Augenzeugin gegenüber der „Krone“ schilderte, habe der Mann immer wieder aufs Neue wiederholt, Christ zu sein, und den Passanten vom Balkon aus mehrfach das Kreuz Christi gezeigt. „Er hat gesagt, dass 2020 die Welt untergeht“, beschrieb die Frau die Szenen. Auch habe er erklärt, „dass Weiß und Schwarz zusammengehören“, berichtete sie weiter.

Wenig später trafen bereits Einsatzkräfte der Rettung, der Feuerwehr sowie der Polizei an Ort und Stelle ein. Während mehrere Helfer den Mann in ein Gespräch verwickelten und ihn so ablenkten, drangen weitere in die Wohnung ein und konnten den Afrikaner überwältigen. Per Rettung wurde dieser im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert.

Bereits im Vorfeld war der Mann offenbar mit einer Schockaktion aufgefallen. Nach Angaben eines Passanten soll er am Wochenende seine Kinder vom Balkon gehalten haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele