Galgenfrist

Babbel darf weiter den VfB Stuttgart trainieren

Fußball
28.10.2009 16:17
Der VfB Stuttgart hat die Bewährungsfrist für Markus Babbel verlängert. Der nach einer Niederlagenserie und dem Cup-K.o. in Fürth vom Rausschmiss bedrohte ehemalige deutsche Team-Verteidiger bleibt Teamchef des seit Wochen schwächelnden deutschen Bundesligisten und sitzt auch am Samstag beim Schlager gegen den FC Bayern München auf der Bank.

VfB-Sportdirektor Horst Heldt beantwortete die Frage, ob es ein Ultimatum für Babbel gebe, mit einem klaren "Nein". Er betonte: "Wir sind davon überzeugt, dass dieses Trainerteam die Mannschaft aus der Krise herausführen wird."

Beifall für Verspätung
Babbel leitete am Mittwochnachmittag wie gewohnt das Training. Mehrere hundert Zuschauer klatschten spontan Beifall, als der beliebte Bayer mit kurzer Verspätung auf den Platz kam. Für Heldt war der Fall besonders heikel: Der ehemalige Sturm-Graz-Spieler hatte Babbel im vergangenen November zum Nachfolger des zuletzt glücklosen Meister-Machers Armin Veh gemacht. Heldt ist zudem mit Babbel gut befreundet und wohnt mit ihm im gleichen Haus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele