48 Strafbescheide

Illegales Camp beim Schloss in Aigen geräumt

Salzburg
28.10.2009 15:04
In Aigen haben Mitarbeiter des Magistrats in der Nacht auf Mittwoch ein illegales Camp geräumt. In einer "Aktion scharf" holten Polizeibeamte und Mitarbeiter des Amts für öffentliche Ordnung zwölf Rumänen aus ihren Zelten. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie den Platz bis 8.00 Uhr früh zu räumen hätten.

Vergangene Woche hatten sich die Beschwerden über ein illegales Camp in der Nähe des Schlosses Aigen gehäuft. Das Amt für öffentliche Ordnung führte daraufhin mehrere Lokalaugenscheine durch und stieß auf "erschreckende hygienische Zustände".

Gegen 19.30 Uhr teilten die Beamten den Rumänen über einen Dolmetscher mit, dass sie den Platz zu räumen hätten. Insgesamt stellte das Landeskriminalamt 48 Strafbescheide aus, die vor allem die Übertretung der Campierordnung und die Beschlagnahme der Zelte zum Inhalt hatten. Beamte des Landeskriminalamtes führten auch Erhebungen in Richtung Menschenhandel durch. Die Vermutung, auf dem Platz würden sich auch Minderjährige aufhalten, erhärtete sich nicht.

Auch Diebstähle konnten den Rumänen keine angelastet werden. Sie baten die Polizisten sogar, ihre Zelte zu durchsuchen. Einzelne Stichproben verliefen ohne Ergebnis. Die Beamten entschlossen sich, die Zelte vorerst nicht zu beschlagnahmen. Die Rumänen verließen den Platz – wie von ihnen verlangt – bis Mittwoch früh.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele