Leichtathletik

Herzog ist Österreichs Hoffnung beim Wien-Marathon

Sport-Mix
04.04.2018 11:46

Wie nach der Halbmarathon-WM in Valencia am 24. März schon vermutet, wird der Salzburger Peter Herzog beim Vienna City Marathon am 22. April starten. Der 30-Jährige war in Spanien in 1:03:22 Stunden eine großartige persönliche Bestzeit gelaufen und hat generell in den letzten Jahren auch eine mehr als bemerkenswerte sportliche Entwicklung hingelegt. 

Schneller als Herzog sind bisher in Österreich den Halbmarathon nur Günther Weidlinger (1:01:42) und Michael Buchleitner (1:02:39) gelaufen. In Valencia hatte es Herzog im Ziel „nicht mehr für ausgeschlossen“ gehalten, in Wien auch die volle Distanz zu laufen. Jetzt ist es fix! Er könnte am 22. April durchaus bester Österreicher werden.

„Ich brenne darauf, den Vienna City Marathon zu laufen. Meine Trainingsbedingungen in Saalfelden waren in diesem Winter wirklich nicht leicht, deshalb habe ich mir die Entscheidung für den Marathon offen gelassen. Mein erster Fokus war die Halbmarathon-WM und die Verbesserung auf kürzeren Distanzen. Diese Treppe bin ich sehr gut gegangen. Seit einiger Zeit merke ich den Zug zum Marathon in mir, jetzt bin ich voll motiviert für Wien“, sagt Herzog in einer Aussendung des VCM.

Im „Team Austria“ werden neben Herzog bei den Männern beim VCM noch Christian Steinhammer und Christian Robin sowie bei den Frauen Eva Wutti, Katharina Zipser, Sandra Urach und Victoria Schenk am Start sein.

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele