Finalstart für Aich

Polen-Connection und ein ehemaliger Waldviertler

Kärnten
04.04.2018 11:33

Mit einem Heimspiel starten die Volleyballer von Aich/Dob am heutigen Mittwoch (20.25) ins Finale gegen die SG Waldviertel. Für Nationalspieler David Michel ein besonderes Duell - vor zwei Jahren spielte er für die Niederösterreicher: „Wir sind stärker, müssen aber alles abrufen.“ David ist auch das Bindeglied zur Aicher „Polen-Connection“.

Mit der SG Waldviertel landete der Wiener David Michel 2015/16 auf Platz drei der Liga. Mit den derzeitigen Assen Siwczyk, Boff und Peciakowski hat er damals schon zusammengespielt. Im Finale will er seine Ex-Kollegen nun aber in die Knie zwingen - es ist für den 21-Jährigen das erste Endspiel der jungen Karriere. „Daher ist es schon etwas Großes für mich - aber ich hab mir fest vorgenommen, cool zu bleiben.“

Gegen die ehemaligen Kollegen sieht der österreichische Nationalspieler Aich/Dob doch im Vorteil: „Vor allem im Angriff sollten wir etwas besser sein. Aber der Unterschied ist so gering - wir dürfen uns keine Schwächen leisten, müssen total konzentriert auftreten.“ Auch Sportchef Micheu weiß, was es in diesem Finale geschlagen hat. „Dieser Titel wird von uns erwartet, daher müssen wir Vollgas geben.“

David teilt sich die Position des Diagonalangreifers mit Routinier Jan Krol (29) und hofft, dass er von Beginn an ran darf: „Zuletzt gegen Graz war ich gut drauf, die Form passt.“ Privat sind die beiden Kontrahenten gute Kumpels - und Teil der Aicher „Polen-Connection“ mit den beiden Angreifern Lukasz Wiese und Wiktor Siewierski. David spielte selbst ein Jahr in Polen, kam von Zweitligist Slepsk Suwalky zu Aich/Dob. Seine Eltern kommen ursprünglich aus Polen, er ist daher als Übersetzer das Bindeglied zur restlichen Mannschaft. „Wir verstehen uns super, machen privat total viel miteinander.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele