Absturz in Osttirol

Unfall: Pensionist ganze Nacht in Wrack gefangen

Tirol
04.04.2018 12:40

Bange Stunden musste von Dienstag auf Mittwoch ein Osttiroler Pensionist durchleben: Der 76-Jährige kam beim Ausparken über das Grundstück hinaus und stürzte mit seinem Wagen rund 50 Meter ab. Der Pkw überschlug sich dabei mehrmals und prallte schließlich gegen zwei Bäume. Weil der Unfall zunächst von niemandem bemerkt wurde und sich der 76-Jährige selbst nicht befreien konnte, musste der Osttiroler die ganze Nacht über im Wrack ausharren. Erst in der Früh wurde er vom eigenen Sohn entdeckt.

Der Pensionist wollte laut Polizei am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr nach Lienz fahren. Beim Reversieren des Fahrzeugs passierte es dann: Der Mann geriet über das Grundstück hinaus und stürzte folglich mit dem Pkw über ein rund 35 Grad steiles Wiesengelände 50 Meter in die Tiefe. „Beim Absturz überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und prallte am unteren Ende der Wiese gegen zwei Bäume, wodurch ein weiterer Absturz verhindert wurde“, heißt es vonseiten der Polizei.

Der 76-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ihm gelang es aber nicht, sich aus dem Wrack zu befreien. Und so musste er die ganze Nacht im total beschädigten Auto ausharren.

Sohn entdeckte verletzten Vater
Hilfe kam schließlich erst am Mittwoch in der Früh: Der Sohn fand den verunfallten Vater und befreite ihn aus dem Wrack. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit der Rettung ins Spital nach Lienz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele