Heu selbst entzündet

Zwei Gebäude bei Brand in Münster zur Gänze zerstört

Tirol
28.10.2009 14:51
Vermutlich wegen Heu-Selbstentzündung ist in der Nacht auf Mittwoch in einem Bauernhof in Münster ein Brand ausgebrochen. Der 41-jährige Landwirt selbst bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Zwei Wirtschaftsgebäude brannten jedoch völlig nieder.

Es war am Mittwoch gegen 2.45 Uhr, als der Bauer einen Stromausfall im Haus bemerkte. Als er die Sicherung wieder einlegen wollte, sah er, dass das auf der Südseite des Hofes gelegene Wirtschaftsgebäude brannte. Sofort alarmierte er die Feuerwehr, doch als diese wenig später eintraf, stand bereits ein zweites Wirtschaftsgebäude in Vollbrand.

Außerdem drohte das Feuer auch auf das Wohnhaus überzugreifen. Das konnte von den Feuerwehren aus Münster, Brixlegg, Kramsach und Rattenberg aber verhindert werden.

Bilder des Brandes von der Freiwilligen Feuerwehr Münster findest du in der Infobox!

Personen und Tiere wurden dabei nicht verletzt. Der Schaden (die Höhe ist noch unbekannt) ist durch eine Versicherung gedeckt.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele