„Wie auf YouTube“

Mann setzt Jetski als „Feuerlöscher“ ein

Viral
04.04.2018 10:18

Der Australier Jason Dobinson wollte das Osterwochenende gemütlich in Boondooma Dam in Queensland verbringen, als er plötzlich sah, dass ein Boot in Flammen aufging. Ohne lange nachzudenken, lief der junge Mann zu seinem Jetski und schaffte es damit, so hohe Wellen zu erzeugen, dass er das Feuer löschen konnte. Die Idee dazu hatte er übrigens aus einem YouTube-Video.

„Ich habe nicht lange nachgedacht, ich bin zu meinem Jetski gelaufen und wollte das Feuer löschen“, berichtete der junge Mann gegenüber australischen Medien. Denn seine größte Angst in dem Moment war, dass das Glasfaserboot explodieren könnte - und das an einem Tag, an dem der See in der beliebten Ferienregion bestens besucht war.

Mit Jetski riesige Wellen erzeugt
„Mein Herz raste und ich hoffte, dass die Flammen nicht noch höher werden würden“, so Dobinson weiter. Während die Menschen an Land laut schrien, gelang dem Australier schier Unmögliches: Er versetzte das Wasser so sehr in Bewegung, dass riesige Wellen entstanden, die den Brand löschten.

Enttäuschung über fehlende Belohnung
Unter tosendem Applaus wurde Dobinson an Land von den verblüfften Zusehern empfangen. Enttäuscht zeigte er sich lediglich davon, dass ihm der Bootsbesitzer zum Dank keine Kiste Bier spendierte. Vielleicht ist der inzwischen weltweit erlangte Ruhm aber Entschädigung genug - genauso wie das Wissen, dass dank des heldenhaften Einsatzes kein Mensch zu Schaden kam.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele