Traumtor in Turin

Sogar Juve-Fans feiern diese Ronaldo-Flugshow

Fußball International
04.04.2018 09:19

Da zieht sogar der Gegner den Hut. Dank Cristiano Ronaldo feierte Real Madrid im Viertelfinale der Champions League gegen Juventus Turin einen 3:0-Erfolg. Bereits in der dritten Minute erzielte er den ersten Treffer. Mit seinem Fallrückzieher in der 64. begeisterte der Superstar sogar die Juve-Fans. Zusätzlich verbuchte er noch den Assist beim Tor von Marcelo (72.).

Es kommt nicht oft vor, dass die Fans dem Gegner nach einem Tor im Stadion applaudieren. Cristiano Ronaldo schrieb wieder einmal ein neues Kapitel für die Geschichtsbücher. Sein Fallrückzieher zum 2:0 gegen Juventus brachte die gesamte Fußballwelt ins Schwärmen.

Es war vielleicht das schönste Tor, das der Real-Star in seiner bisherigen Karriere erzielt hat. Carvajal flankte in den Strafraum, dort lauerte Ronaldo am Elfmeterpunkt und verwandelte sensationell in der Luft zum 2:0.

„Cristianos Tor war der absolute Wahnsinn. Ich habe es von hinten perfekt sehen können, wunderschön“, schwärmte Teamkollege Sergio Ramos. Und auch Juventus-Legende Gianluigi Buffon konnte nur den Hut ziehen: „Heute haben wir wieder gesehen, was Ronaldo ist und schon immer war - ein außergewöhnlicher Spieler, der ebenso wie Messi zum Besten zählt, was der Fußball zu bieten hat. Man sollte die beiden auf eine Stufe mit Maradona oder Pele stellen.“

Den ersten Treffer hatte Ronaldo bereits nach drei Minuten versenkt. Damit ist er der erste Spieler, der in zehn aufeinanderfolgenden Champions-League-Partien getroffen hat. Auch beim 3:0 von Marcelo lieferte er den entscheidenden Pass.

Ronaldo zeigte sich nach Schlusspfiff gerührt: „Danke an die Fans von Juventus. Was sie für mich gemacht haben, war unglaublich. Das ist mir noch nie in meiner Karriere passiert. Ich bin sehr glücklich.“

Mit dieser Gala steht die Tür zum Halbfinale für Real Madrid weit offen. Das Rückspiel findet am 11. April statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele