1000 Fans in Rom dabei

Bullen-Sturm auf die ewige Stadt

Fußball International
04.04.2018 08:20

Wie gegen Dortmund wird Red Bull Salzburg in Rom von über 1000 Fans begleitet. Das Rückspiel in Österreich war in Rekordzeit ausverkauft.

Auch wenn sich vergangenen Samstag beim Liga-Heimspiel gegen den WAC nur knapp 5000 Fans in der Bullen-Arena eingefunden haben: So groß wie aktuell ist die Begeisterung für den Meister maximal zu Beginn des Red Bull-Einstiegs 2005, dann aber nie wieder gewesen. In Dortmund feuerten die Salzburger beim Hinspiel im Europa League-Achtelfinale rund 2000 Schlachtenbummler an. Auch am Donnerstag (im ersten Viertelfinale in Rom gegen den Serie-A-Fünften Lazio) werden erneut über 1000 Fans vor Ort die Daumen drücken.

Dabei hätten es locker doppelt so viele sein können. Doch zu einer Kooperation mit der italienischen Bahn wie jüngst mit der deutschen ist es nicht gekommen. Die drei Fan-Flieger mit Direktflug nach Rom waren in Kürze ausgebucht gewesen. Hunderte reisen auch mit dem Bus an - die zehnstündige An- und Abreise ist jedoch im Vergleich zur Zugfahrt mit Schlafmöglichkeiten eine wahre Odyssee. Einige Fanklubs entschlossen sich daher, den Sturm auf die ewige Stadt im Privat-PKW zu starten.

Voll in sieben Tagen
Während das 70.000 Zuseher fassende Olympia-Stadion in Rom nur spärlich besucht sein wird, erwartet beide Teams in Salzburg beim Rückspiel ein Hexenkessel. Die 29.520 waren in nur sieben Tagen ausverkauft. Womit der Rekord vom Dortmund-Heimspiel von zehn Tagen richtiggehend verblasen wurde.

Valtentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele