Knappe Siege

KAC schlägt Laibach mit 2:1, VSV siegt in Zagreb noch mit 4:3

Kärnten
28.10.2009 11:00
Zwei knappe Siege haben Kärntens Teams am Dienstagabend in der Erste Bank Eishockeyliga eingefahren. Der ersatzgeschächte KAC schlug Laibach vor eigenem Publikum mit 2:1, der VSV siegte in Zagreb vor 7.000 Fans mit 4:3.

Der durch die Ausfälle von Andy Schneider, Sean Brown, Johannes Reichel und Kapitän Christoph Brandner ersatzgeschwächte KAC hatte die Partie gegen Laibach im Griff, tat sich aber lange schwer. Nach einem torlosen Auftaktdrittel sorgte schließlich Raphael Herburger (31.) für die Führung, Paul Schellander (36.) erhöhte fünf Minuten später. Die Gäste kamen in der 50. Minute durch einen Treffer von Frank Banham noch einmal heran, zu mehr reichte es aber nicht.

Knapp wurde es auch für die Villacher: Nach 41 Minuten bereits mit 4:0 voran gelegen, retteten die "Adler" in Zagreb noch ein 4:3 bis zur Schlusssirene. Die Villacher gewannen somit nach ihrer Negativserie von fünf Niederlagen zum zweiten Mal in Folge, die Kroaten kassierten dagegen die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen en suite.

Ein früher Doppelschlag von Jonathan Ferland (4.) und Günther Lanzinger (5.), sowie ein spätes Tor von Andreas Kristler (20.) sorgten für eine komfortable 3:0-Führung der Villacher nach dem ersten Drittel. Der Kanadier Ferland stellte dann eineinhalb Minuten nach Wiederbeginn sogar auf 4:0. Danach riss beim VSV aber der Faden und Zagreb kam dank Treffern von Alan Letang (34.) und Mike Ouellette (45., 50.) auf 3:4 heran. Dabei blieb es dann aber auch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele