Kracher gegen AS Roma

FC Barcelona bangt um Lionel Messis Fitness

Fußball International
04.04.2018 06:38

„Wir müssen das Spielvon Barca zerstören!“ Roma-Trainer Di Francesco hat eine klare Vorgabe. Die Katalanen bangen vor dem heutigen Kracher weiter um Lionel Messis Fitness.

Vergangene Saison war für den FC Barcelona zum bereits zweiten Mal in Folge im Viertelfinale Endstation. Mit Juventus war dabei ein italienischer Verein für das Aus der Katalanen verantwortlich. Gibt es heuer ein Deja-vu? Die Wahrscheinlichkeit spricht nicht dafür. Barcelona geht als klarer Favorit in das Duell mit dem AS Roma.

Allerdings ist Barça gewarnt. Immerhin setzten sich die Römer in der Vorrunde in einer Gruppe mit Chelsea und Atlético Madrid klar als Gruppensieger durch.

Schmerzen im Addiktorenbereich
Zumal noch immer leichte Zweifel hinter der Fitness von Superstar Lionel Messi stehen. Am Wochenende bot der Argentinier gegen Sevilla zwar eine starke Leistung und rettete damit Barcelona noch das 2:2, spielte dabei aber nur eine halbe Stunde. „Messi fühlte noch immer gewisse Schmerzen im Adduktorenbereich“, erklärte Trainer Ernesto Valverde am Wochenende. Zudem ist auch der Einsatz von Sergio Busquets nach einer vor drei Wochen erlittenen Fußverletzung fraglich.

Roma-Coach Eusebio Di Francesco hat eine klare Vorstellung, was sein Team tun muss, um heute im Camp Nou zu bestehen. „Wir müssen Barcelonas Spiel zerstören.“ Der 48-Jährige ist überzeugt, dass der mentale Aspekt entscheidend sein kann und seine Mannschaft dabei bestehen wird. „Wenn wir unser Spiel durchziehen, können wir mit jedem Gegner mithalten.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele