Topstars in Wien

Konzert vor Life Ball zum Thema „Heimat“

Adabei
03.04.2018 10:24

Bereits zum siebenten Mal stellen sich renommierte Künstler in den Dienst der guten Sache, um beim Konzert im Vorfeld des alljährlichen Life Balls Geld für die Aids-Hilfe zu lukrieren. Beim „Life+ Celebration Concert“ am 1. Juni zum Thema „Heimat“ sind wieder respektable Opernstars dabei, gab das Life Ball Büro bekannt. Am nächsten Tag feiert der Life Ball sein 25-jähriges Jubiläum.

Für das Konzert zugesagt haben bereits die Tenöre Jonas Kaufmann und Andreas Schager, die Mezzosopranistin Elena Maximova, die Sopranistinnen Hila Fahima und Kristin Lewis sowie der Bass Rene Pape. Begleitet werden sie vom Wiener Kammerorchester unter der Leitung von Azis Sadikovic und dem Philharmonia Chor Wien unter Leitung von Walter Zeh.

Das „Heimat“-Thema wird sich durch den ganzen Abend ziehen, sowohl bei den musikalischen Darbietungen als auch bei den kurzen Lesungen, gehalten von Schauspielern wie Markus Meyer und Sunnyi Melles. 80 Jahre nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland erinnert die Sängerin Ute Lemper mit ihren „Songs for Eternity“, jiddischen Liedern aus dem Ghetto, an die traurige Geschichte. Das Plakat für den Abend wurde von dem Wiener Künstler Arik Brauer gestaltet.

„Mit ihrer Energie und ihrem unentgeltlichen Einsatz für die Sache bestätigen die Künstler mein Team und mich, dass unsere Anliegen in der klassischen Musik und auf den Theaterbühnen dieser Welt genauso ein Zuhause haben wie beim Life Ball selbst“, sagte Life Ball-Organisator Gery Keszler. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an nationale und internationale HIV/AIDS-Hilfsprojekte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele