Familie gerettet

Haus in Flammen: Brandgeruch weckte Mutter

Kärnten
03.04.2018 09:21

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand in einem Einfamilienhaus in Glödnitz. Über Nacht war in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Eine dreiköpfige Familie konnte sich gerade noch ins Freie retten.

Es war vermutlich ein elektrischer Defekt, der gegen 0.50 Uhr das Feuer in der Küche entfachen ließ, während die Eltern mit ihrem erwachsenen Sohn im Obergeschoss des Hauses geschlafen hatten.

„Die Mutter ist zum Glück durch den Rauch munter geworden und hat sofort Alarm geschlagen. Danach sind alle geschwind ins Freie“, erzählt Einsatzleiter Helmut Rainer von der Freiwilligen Feuerwehr Glödnitz.

Er hatte sich bei der Anfahrt zum Einsatzort noch Sorgen gemacht. „Das Haus ist etwas abgeschieden, wir sind da etwa 20 Minuten raufgefahren. Da denkst du an alles Mögliche. Als wir erfahren haben, dass sich die Familie bereits retten konnte, waren wir sehr erleichtert.“

Da die Hausbesitzer bei der Flucht bereits geistesgegenwärtig alle Türen geschlossen haben, konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. „Wir konnten die Flammen dann relativ rasch eindämmen“, so Rainer.

Die Höhe des Sachschadens ist vorerst noch unbekannt.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele