Gefährliche Straßen

41-Jähriger bei Radunfall verletzt ++ Weitere Unfälle

Niederösterreich
27.10.2009 12:45
Für einen 41-jähriger Radfahrer hat eine Tour am Sonntag - wie erst jetzt bekannt wurde - bei einem Kreisverkehr in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) mit schweren Verletzungen geendet. Doch nicht nur in Biedermannsdorf war der beherzte Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei gefordert: Weitere Unfälle hielten die Einsatzkräfte in den Bezirken Mödling und Gmünd in Atem.

Bei dem Unfall in Biedermannsdorf hatte der 41-jährige Mann am frühen Nachmittag versucht, einen Kreisverkehr in Richtung Laxenburg zu durchfahren. Dabei stürzte er jedoch wegen des wegrutschenden Vorderrads derart unglücklich, dass er sich schwere Verletzungen zuzog und per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Meidling geflogen werden musste.

Unfall-Hotspot Tattendorf
In Tattendorf (Bezirk Baden) mussten die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit gar zu zwei Unfällen ausrücken, bei einem Zwischenfall war auch hier ein Fahrrad involviert: Dabei wurde eine 78-jährige Radlerin an einem Bahnübergang vom Pkw einer 23-Jährigen niedergestoßen und schwer verletzt.

Am Abend folgte dann ein Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf einer Kreuzung. Dabei wurde der 31-jährige Biker schwer verletzt, er musste in das Landesklinikum Thermenregion in Baden eingeliefert werden.

Vier Verletzte bei Crash im Bezirk Gmünd
Vier Verletzte forderte dagegen ein Unfall in Guttenbrunn (Bezirk Gmünd) am Nachmittag des Nationalfeiertags. Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin war gemeinsam mit drei weiteren Insassen im Ortsgebiet unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Anschließend kam das Fahrzeug in einem Feld zum Stillstand, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Dienstag. Die 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Auch die drei Insassen, darunter ein zehnjähriges Mädchen, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele