Lkw gerammt:

Kein Schein: Lenker ergriff nach Unfall die Flucht

Salzburg
01.04.2018 09:14

Ein 50-jähriger Kärntner ohne Führerschein hat am Samstag auf der Tauernautobahn in Richtung Villach mit seinem Pkw beim Überholen einen Sattelschlepper beschädigt und Fahrerflucht begangen. Die Polizei konnte den Pkw-Lenker aber im Bereich St. Michael anhalten. Er wird angezeigt

Der Mann überholte mit seinem Auto ein slowenisches Sattelkraftfahrzeug auf der Autobahn und touchierte während des Überholvorgangs mit der rechten Fahrzeugseite den Lastwagen. In weiterer Folge kam der Pkw-Lenker rechts von der Fahrbahn ab, fuhr entlang einer Böschung zurück auf den Fahrstreifen und hielt am Pannenstreifen an. Der Unfallverursacher erklärte dem Lkw-Lenker, keinen Schaden am Pkw zu haben, und fuhr anschließend ohne Datenaustausch weiter in Richtung Villach, wo er von der Polizei im Bereich St. Michael angehalten wurde.

Fahrerflucht beging am Samstag auch ein 50-jähriger Autofahrer in der Stadt Salzburg, nachdem er einem Bus im Kreuzungsbereich den Vorrang genommen hat. Der Busfahrer konnte durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Pkw vermeiden. Eine Businsassin stürzte dabei aber und musste verletzt ins Spital gebracht werden. Die Polizei konnte den flüchtigen Autolenker ausforschen. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele